Startseite> BERICHTE> Frauenwochenende

Frauenwochenende

Frauenwochenende - 2018

Vom 26. bis 28. Oktober 2018 waren die Frauen der verschiedenen Frauenbibelkreise und aus dem ganzen Dunstkreis auf ihrem Wochenende in Burgambach im Steigerwald.

 

Es war dies der zweite Anlauf, denn das Wochenende, das ursprünglich im Januar 2018 geplant war, musste mangels Teilnehmer verschoben werden.

 

Zum Glück wurden wir nach langem Suchen nach einer Referentin belohnt. Marika Rimkus, die auch schon an einem Frauengottesdienst in Schweinfurt war, machte sich mit uns auf den Weg.

Unser Thema lautete „Gefühle – Gedanken – Gott?!

 

Meine Gedanken und Gefühle bestimmen mein Leben. Bestimmen sie auch mein Gottesbild - meine Berufung? Bestimmt mein Gottesbild meine Gedanken?

 

Eine Aussage einer Teilnehmerin verdeutlicht, was uns an diesem Wochenende klargeworden ist:

„Dadurch dass ich bin, bin ich von Gott geliebt ohne Leistung.

Was nicht heißt, dass Gott immer mit dem einverstanden sein muss, was ich tue.“

 

P.K.