Startseite> BERICHTE> Hockey - Starterkurs

Hockey - Starterkurs

cvjm-hockey starterkurs - 2020

CVJM-Hockey Startertag in den Sommerferien

 

Endlich wieder CVJM-Hockey spielen!

 

In den Sommerferien veranstalteten wir am 28.8. wieder einen CVJM-Hockey Startertag im Rahmen des Ferienprogramms. Unter Einhaltung der Corona-Vorschriften trafen wir uns auf dem Freigelände der Gartenstadtschule. So hatten 18 Kinder Spaß sich zu bewegen und dem kleinen Ball hinterher zu rennen. Es gab eine Einführung in die Technik und Taktik des Spiels. Gespannt hörten wir das Sportlerporträt von dem christlichen Eishockeyspieler Martin Stettler an. Am Ende spielten wir ein kleines Turnier mit 3 Mannschaften.

Wer Lust hat auch mal den tollen Sport CVJM-Hockey auszuprobieren, hat die Chance beim CVJM-Hockey Starterkurs im Oktober einzusteigen.

 

Steffen Pfister

Hockeystarterkurs

cvjm-hockey starterkurs - 2019

CVJM-Hockey Starterkurs am 14.8. in der Gartenstadtschule

 

Fast 20 Kinder kamen zum Starterkurs in die Turnhalle der Gartenstadtschule, um CVJM-Hockey kennenzulernen.

 

Die Jungs und Mädels im Alter von 6 bis 13 Jahren lernten zunächst einiges über Ballbeherrschung und Schlägertechnik. Während kleiner Übungen und Spiele wurde das Erlernte ausprobiert.

 

Auch die interessante Lebensgeschichte des Fußballers und überzeugten Christen David Alaba zog die Kinder in ihren Bann.

 

Zum Schluss folgte das heiß erwartete CVJM-Hockeyturnier. Doch bevor es losgehen konnte, wurden natürlich die Regeln ausführlich erklärt. Dann gingen vier Mannschaften an den Start.

Das Endergebnis war knapp, so dass zwei Mannschaften auf dem 3. Platz landeten und das gelbe Team mit wenig Vorsprung gewann.

 

Am Ende des Tages waren alle erschöpft und begeistert von der modernen Sportart CVJM-Hockey oder, wie sie offiziell heißt, Floorball.

Steffen

 

 

Steffen Pfister

Starterkurs