Startseite> BERICHTE> Spielefest

Spielefest

41. Spielefest - 2019

Der CVJM war wieder mit dem Brummi-Aktiv-Spiel dabei.


Bei 31 Grad im Schatten waren viele Kinder mit ihren Eltern in den Fichtels-garten gekommen.


Die bunten „Brummis“ am CVJM Stand lockten natürlich die Kinder an. Nach einer kurzen Erklärung und einem Startkapital von 100 € (Spielgeld) ging es los. Schnell haben die Kinder (160 TN) das Laufspiel verstanden und die 20 Minuten Spieldauer vergingen wie im Flug. Ca. 60 Mütter oder Väter sind mit den Kindern mitgelaufen. Einige „Brummifahrer“ haben sich so richtig reingesteigert und wollten möglichst viele Euro verdienen. Eine kurze Wartezeit beim Abladen oder beim Erwerben eines neuen Auftrages war da schon eine echte Herausforderung.

 

Jeder Spieler war stolz auf seinen erwirtschafteten Gewinn und erhielt von uns eine Urkunde darüber mit einer kurzen Bibelgeschichte auf der Rückseite.

 

Birgit konnte die Zeit nutzen, um wartende Eltern auf unser CVJM Pro-gramm und auf unsere Freizeiten anzusprechen.


DANKE an alle Mitarbeiter, die sich einen halben oder sogar den ganzen Tag um die kleinen und großen „Brummifahrer“ gekümmert haben. Für unsere Aktion haben wir von den Eltern nur Lob erhalten.

 

Manfred Albert

Spielefest