Startseite> BERICHTE> weitere Freizeiten

weitere Freizeiten

willow creek - 2019

Willow creek Youngster-Kongress


Wir vier Mädels (Annalena, Rebecca, Johanna und Maria) sind am Freitag-mittag zusammen los nach Erfurt gefahren.
Sinn des Kongresses ist es, die teilnehmenden Mitarbeiter der Kinder- und Jugendarbeit zu schulen und zu stärken.


Insgesamt gab es sechs Mal ein Treffen im Plenum, bei dem sich fast alle knapp 4000 Besucher versammelt haben. Dort gab es sehr guten Lobpreis einer deutsch-amerikanischen Band und Predigten von unterschiedlichen Referenten, bei denen wir sowohl etwas für uns ganz persönlich, als auch für unsere Mitarbeiterschaft mitnehmen konnten.
Zusätzlich dazu haben wir drei Seminare besucht. Wir konnten im Voraus entscheiden, in welche Themen wir tiefer einsteigen wollen.


Wie das bei solch einem Event so ist, haben wir viele uns bekannte Gesichter getroffen. Manche erwartet, manche unerwartet – aber immer schön.


In einer der Messehallen gab es Stände von allen möglichen Organisationen, die wir abgeklappert haben. Meist aus echtem Interesse, manchmal überwog aber auch der Wunsch nach einem Kugelschreiber oder anderen Geschenken ;-)


Samuel Harfst und sein Bruder haben zwischendurch draußen Musik gemacht und Samstagabend waren wir bei einem Konzert der „O´bros“ und „Good Weather Forecast“


Insgesamt war es ein Wochenende mit sehr vielen Inhalten und begeis-ternder Gemeinschaft. Körperlich zu-nächst erschöpfend, aber geistig bele-bend.

 

Maria Fey

Willow Creek
Willow Creek