Startseite> BERICHTE> Weitere News

Weitere News

WIR haben eine neue büroleitung - thea rettner

Thea Rettner

Liebe CVJMer
Da ich seit 01.Juli bei euch als Büroleitung eingestiegen bin, möchte ich mich gerne vorstellen.
Mein Name ist Thea Rettner, 52 Jahre jung, verheiratet und 2 Kinder. Gelernt habe ich Hotelfachfrau.
Bin seit 18 Jahren bekennender Christ und habe vor 15 Jahren einen Laden eröffnet, in dem ich unter anderem christliche Literatur und Musik verkaufte und immer gerne für ein beratendes Gespräch zur Verfügung stand, vor allem nachdem ich eine Ausbildung zur begleitenden Seelsorgerin bei ICL abschloss.
Seitdem bin ich auch als Notfallseelsorgerin ehrenamtlich tätig.
Seit März dieses Jahres besuche ich mit meinem Mann Armin in Coburg ein Wochenende im Monat die Bibelschule REHMA.
Mein Sohn 23 absolviert gerade eine Ausbildung zum Polizeibeamten in Würzburg.
Meine Tochter Jenny hatte gerade ihre Ausbildung als Polizeibeamtin abgeschlossen, als sie im Juli 2017 bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam.
Nach langer Zeit des Schmerzes konnte ich durch Gottes Trost und Haltens wieder in ein relativ normales Leben zurückfinden.
Während des Leidbewältigungsprozesses wuchs die Überzeugung, dass es Jenny jetzt gut geht.
Der Friede kam Stück für Stück in mein Herz zurück und die Gewissheit auf ein Wiedersehen in der Ewigkeit wurde stärker.
In meiner Freizeit lese ich gerne, verbringe mit meinen Freunden schöne Stunden, reise leiden-schaftlich, bin mit meinem Fahrrad unterwegs und genieße meinen Garten.
Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und glaube, dass wir in Ge-meinschaft viel erreichen können.


Thea Rettner