Sport

Hockeyturnier - 2019

Auch dieses Jahr gingen die Kinder- und die Jugendhockeymannschaft beim CVJM-Turnier in Volpertshausen an den Start.

Wegen den Faschingsferien konnten in der Kindermannschaft nur vier Spieler zum Turnier mitfahren, weshalb wir die Spiele ohne Auswechselspieler absolvierten. Die Mannschaft musste sich in den ersten Spielen erst zusammenfinden und erreichte nach der Vorrunde das Entscheidungsspiel um den 7. Platz. Dieses Spiel gewann die Mannschaft. Der engagierte Einsatz der Spieler hat sich also voll gelohnt.

Die Jugendmannschaft hatte einen guten Start und spielte sich erfolgreich durch das Turnier. Die jugendlichen Spieler erreichten am Ende den verdienten 2. Platz beim Jugendturnier.

Danke für das, durch den CVJM-Westbund, toll organisierte Turnier. Gerne fahren wir nächstes Jahr wieder hin.

 

Steffen Pfister

 

Weitere Artikel

Bild_Hockeyturnier
Bild_Hockeyturnier

Sporttag - 2019

Dieses Jahr trafen wir uns zum Sporttag in der Doppelturnhalle der Wilhelm-Sattler-Realschule. Auf unserem Plan standen wieder viele verschiedene Sportangebote.

 

Los ging es mit dem bewährtem, viel Geschicklichkeit fordernden, Parkour. Danach begeisterten Kin-Ball und Jugger die Jugendlichen. Unter der Anleitung eines Footballspieler wagten wir uns an ein Spiel Ultimate Football ohne Körperkontakt. Der YMCA entwickelte die recht unbekannte Sportart Indiaca, die in Ober- und Mittelfranken jedoch oft gespielt wird. Dieser Sport ähnelt stark dem Volleyball und wir spielten es natürlich unter fachkundiger Anleitung.

 

In den Pausen bestand die Möglichkeit sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken. Die Frage „Wie cool wäre es, wenn Jesus mein Lebenscoach wäre?“ vertieften wir im Impuls.

 

Neu war der Tanzworkshop, der super bei allen Besuchern ankam. Der Höhepunkt war aber wieder das Hockeyspiel Kinder gegen Eltern, das knapp von den Kindern gewonnen wurde. Wer mit den vielen neuen Spielenamen nichts anfangen kann, ist nächstes Jahr wieder eingeladen all die tollen neuen Spiele auszuprobieren.

 

Steffen Pfister

 

Weitere Artikel

Bild_Sporttag
Bild_Sporttag
Bild_Sporttag
Bild_Sporttag

hockeyturnier - 2018

Auf nach Kassel, so lautete das Motto am Sonntagmorgen, dem 04.11.2018. Treffpunkt 06:45Uhr. Wie immer Wie immer müde ging es los. Insgesamt waren wir zu siebt und hoch motiviert, etwas zu leisten.

 

Nach einer zügigen Autofahrt kamen wir an der Halle an, etwas zu früh, aber so konnten wir beim Aufbau der Banden mithelfen. Pünktlich um 10:30Uhr ging es dann auch los. Wie bei jedem Turnier, hatten wir ntürlich das erste Spiel. Da wir uns vorher schon Gedanken zum Auswechseln und unserer Aufstellung gemacht haben, klappte es diesmal von Anfang an recht gut.

 

Insgesamt nahmen 12 Mannschaften an dem Turnier teil, diese wurden in zwei Gruppen zu je 6 Mannschaften unterteilt und sie Spiele wurden ausgespielt. So konnten wir nach der ersten Gruppenrunde 2 Unentschieden, 2 Siege und 2 Niederlagen aufweisen. Danach wurde neu gemischt und nach der erspielten Punktzahl wieder einer Gruppe zugeteilt.

 

Und jetzt drehten wir richtig auf. In dieser Gruppenrunde gewannen wir jedes Spiel und wurden mit dem 7. Platz belohnt, der uns doch glücklich machte.

 

Gegen 17:00Uhr machten wir uns wieder auf die Heimreise, natürlich mit Zwischenstopp im Burger Kingm der nach wie vor Ansporn auf jedem Turnier ist :)

 

Julia Gößmann

 

Weitere Artikel