Startseite> CVJM Schweinfurt> 3,2,1 – los!

CVJM Schweinfurt (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

3,2,1 – los!

Zahlreiche Kinder hatten in diesem Jahr ihre Eltern mitgebracht und stürzten sich todesmutig in die Gletscherspalte, bevor sie die Parcours-Hindernisse überwanden, ohne den Boden zu berühren. Zum Einstieg spielten die bunt gemischten Mannschaften ein bewegungsreiches Tic Tac Toe und jagten einem flüchtenden Huhn hinterher. Da alle Altersgruppen zusammenarbeiteten, konnten alle Aufgaben erfolgreich bewältigt werden. Neben neuen Spielen wie Kinball, Ultimate Frisbee und Spikeball wagten die Teilnehmer sich auch an Klassiker wie Tischtennis, Volleyball, Völkerball und Indiaca. Den Höhepunkt bildete wie immer das Hockeyspiel zum Abschluss des Tages. Im Impuls lernten wir den sportlichen Rollstuhlfahrer Thomas Geierspichler kennen, der erfolgreich an den Paralympics teilgenommen hat. Natürlich war mit Kaffee und Kuchen, sowie Obst für das leibliche Wohl der Sportler und für eine Gelegenheit zu angeregten Gesprächen gesorgt.Kurz gesagt: An diesem Sporttag konnten sich alle als Gewinner fühlen! Wir freuen uns auf die Neuauflage im nächsten Jahr!

Sporttag 2023Sporttag 2023

Kristina Pfister