Startseite> CVJM Schweinfurt> Kidsfreizeit 2023

CVJM Schweinfurt

Kidsfreizeit 2023

In der letzten Sommerferienwoche genossen wir auf der Kidsfreizeit die vielen Sonnenstrahlen, als wir zusammen in Schornweisach in Wäldern, auf Wiesen und um den Schornweisacher See herum unterwegs waren.

Zusammen mit der Schnecke Tiffany ging es in dieser Woche darum, zu einem echten Survival-Experte zu werden. Ausgebildet wurden alle im täglichen Theater mit Theodor und Tiffany, die Stück für Stück die Schöpfungsgeschichte kennenlernten und von biblischen Figuren erfuhren, was es bedeutet, in Gottes wunderbarer Schöpfung unterwegs zu sein.

Zusammen erkundeten wir Wälder und Wiesen, spielten spannende Geländespiele und suchten in der Dunkelheit nach Hinweisen. Wir schnitzten Stöcke und brieten Marshmallows über dem Lagerfeuer, lauschten spannenden Geschichten und gaben alles bei „Sei ein lebendger Fisch“ und „Ich bin ein Bibelentdecker“.

Bei kreativen Workshops konnten sich alle Teilnehmenden bei verschiedenen Sportarten und mit Material ausprobieren und natürlich durfte der allseits beliebte Ausflug zur Rodelbahn nicht fehlen! Abgerundet wurde die Woche mit einer großen Spielshow, in der alle Teilnehmenden in Gruppen antraten und um den Sieg spielten.

Schau' dir auch gerne die Bilder an!