Startseite> Events> 1. Mai Radtour

1. Mai Radtour

"Viele Wege - ein Ziel" - das macht die 1.Mai-Tour aus.

Denn neben unterschiedlichen Fahrradrouten gibt es auch die Möglichkeit zu Fuß ans Ziel zu gelangen. Dort angekommen, könnt ihr euch sowohl köperlich, bei Essen und Trinken, als auch geistlich bei einem Impuls stärken.

Dieses Jahr führt die Tour nach Gochsheim zum Platz an der evang. Kirche in den Gaden. Starteinteilung für alle Gruppen ist um 10.00 Uhr in Schweinfurt in den Wehranlagen beim Springbrunnen.

Geplant sind 5 verschiedene Streckenangebote:

• Wandern ca. 8 km (Stadtpark, Sennfelder Seen, Reichelshof)
  • Rad kurz ca. 15 km (Sennfeld, Reichelshof, Weyer)
  • Rad mittel ca. 25 km (Schonungen, Obereuerheim, Weyer)
  • Rad lang ca. 35 km (Reichelshof, Dürrfeld, Oberspiesheim)
  • Rad ultra ca. 50 km nur für sportliche Fahrer/innen mit geländetauglichen (E)-Bikes,
    keine Rennräder (Horhausen, Donnersdorf, Mönchstockheim)

Unterwegs gilt es wieder einige Aufgaben zu lösen.

Am Ziel warten auf Euch kühle Getränke, Bratwürste vom Grill und andere Leckereien sowie eine Andacht in der Kirche, bevor es dann wieder ab 15.00 Uhr auf den Heimweg geht. Wer nicht wandern oder Radfahren will, ist ebenfalls am Ziel ab 12.30 Uhr herzlich willkommen und wird bestens verpflegt.

Startgebühr: Erwachsene 2 €, Ermäßigt 1 €, Familie max. 5 €

1. Mai Radtour 2023

40 Radler und 20 Wanderer zwischen 7 und 85 Jahren machten sich von unterschiedlichen Startpunkten auf den Weg nach Werneck zum evangelischen Gemeindehaus.

Unterwegs mussten Bilder gesucht werden und so hatte man immer im Blick, ob man auf dem richtigen Weg war.

Am Ziel angekommen, erwarteten uns freundliche Helfer mit gegrillten Bratwürsten, belegten Semmeln und Getränken. Es war alles vorbereitet für ein gemütliches Picknick im Pfarrgarten.Die Bratwürste waren noch nie so lang wie heuer!

Ein munteres Treiben unter den Obstbäumen, Lachen, Gespräche und leckerer Bratwurstduft.

Nach der Stärkung für den Leib gab’s nun was für die Seele, die Andacht zu Philipper 4,4: „Freuet euch im Herrn zu jeder Zeit. Noch einmal sage ich: Freut euch.“

Ein Mut machender Vers, der uns mit auf den Heimweg gegeben wurde. Für die Lieder wurde extra ein E-Piano nach Werneck transportiert.Viele Hände packten mit an, es war schnell aufgeräumt, inzwischen setzte leichter Regen ein und alle traten fröhlich und gestärkt den Heimweg an.

Schön war´s, bist du nächstes Jahr dabei?