Startseite> Events> 1. Mai Radtour

1. Mai Radtour

"Viele Wege - ein Ziel" - das macht die 1.Mai-Radtour aus!

 

Denn neben unterschiedlichen Fahrradrouten für alle Level gibt es die Möglichkeit, am 1. Mai mit uns als Verein  zu Fuß unterwegs zu sein. Wir wollen den Tag nutzen, um die Frühlingsluft als Gemeinschaft zu genießen und gemeinsam zu sporteln. 

 

Gemäß des CVJM-Dreieicks sprechen wir am Anschluss nicht nur den Körper, sondern auch die Seele und den Geist an, wenn sich alle bei Essen und Trinken stärken und einem gemeinsamen Impuls lauschen.

 

 

1. Mai Radtour 2022

1. Mai Radtour 2022

Endlich wieder 1. Mai Tour mit dem CVJM.

Nach zwei Corona Jahren waren in diesem Jahr wieder ca. 50 Teilnehmenden am Start (darunter drei E-Bike Fahrer/innen über 80 Jahre!), um vom AvH-Gymnasium in vier Gruppen zu Fuß oder mit dem Fahrrad, auf unterschiedlichen Touren, den Kirchhof der St. Lukaskirche anzupeilen.

 

Witzige Gespräche, viel Spaß, Biergarteneinkehr und wie immer knifflige Aufgaben - bis man endlich geschafft und glücklich am Ziel ist.

Kühle Getränke, selbst gebackene und gespendete Kuchen waren ebenso eine gelungene Stärkung, wie der übliche Abschluss unserer Tour – diesmal im „Zelt“ der St. Lukaskirche. Eingängige Lieder mit Gitarre sowie ein Impuls von Thea Rettner sorgten dann auch noch für geistige Nahrung. „Gemeinsam unterwegs im CVJM – mit Jesus“ so lautete das Motto der Abschlussveranstaltung, zu der sich auch noch einige Helfer und Zaungäste gesellten.

 

Herzlicher Dank geht an alle Mitarbeitenden, die diesen Event möglich machten.
Rundum ein gelungener Tag bei bes- ter Stimmung und idealem Wetter.

Auf geht ́s bis zum nächsten 1. Mai - dann nach Werneck -

wieder mit den beliebten Bratwürsten vom Grill und ganz neuen Routen! 

 

Jürgen Fuchs