Startseite> Events> Cinema Church

Cinema Church

Bei Cinemachurch kommt das beste zusammen: Kino und Gottesdienst. Gemeinsam singen, beten und erfahren wir etwas von Gott. Das alles bei gemütlichem Kinofeeling mit Popcorn und einer Botschaft zu einem Film. Nach dem Gottesdienst sehen wir uns den Film des Abends komplett an.

 

Die Cinema Church startet immer um 19.00 Uhr, ihr könnt mit einem leckeren warmen Essen ankommen, ab 19.30 Uhr beginnt der Gottesdienst.

Cinemachurch am 18.11.22

Blau und weiß zierten den Saal des CVJM-Hauses, denn das Motto der Cinema Church im November hieß Weltraum ! 

 

Den dazugehörigen FIlm 'Wunder', in dem ein kleiner Junge gern mt einem Astronauten-Helm unterwegs ist, erfuhren die Besucher:innen aus der EJ, der Auferstehungsgemeinde, der LKG und den Konfikursen der Stadt erst im Laufe des Gottesdienstestes, als Katharine Sommermann in ihrer Predigt einen Ausschnitt zeigte. 

 

"Mir hat dein Gesicht gefehlt", erzählt der Vater seinem Sohn, als der fragt, wo sein Helm hin ist. Gott freut sich, unser Gesicht zu sehen. Keine Maske und keine schön angemalte Fassade, sondern unser echtes Gesicht mit all unseren Gefühlen und Erlebnissen, die er uns schenkt. 

Mit Lobpreis und einer Gebetszeit ging der Gottesdienst zuende und alle freuten sich auf das Popkorn-Kino im Anschluss. 

Cinema Church am 18.11.22

Deine Ansprechperson

Jenny Kreiselmeyer

Jugendsekretärin

09721 240702

jenny.kreiselmeyer@cvjm-schweinfurt.de