Startseite> Events> Cinema Church

Cinema Church

Bei Cinemachurch kommt das beste zusammen: Kino und Gottesdienst. Gemeinsam singen, beten und erfahren wir etwas von Gott. Das alles bei gemütlichem Kinofeeling mit Popcorn und einer Botschaft zu einem Film. Nach dem Gottesdienst sehen wir uns den Film des Abends komplett an.

 

Die Cinema Church startet ab 18.30 Uhr, ihr könnt mit einem leckeren warmen Essen ankommen, ab 19.00 Uhr beginnt der Gottesdienst.

 

 

CinemaChurch am 19. Januar 2024

Bei der Cinema Church am 19. Januar war Clemens Schlosser zu Besuch. Er hat uns in seiner Predigt gezeigt, was alles im Film "Ich einfach unverbesserlich" steckt und durfte auch selber in die Rolle des Superschurken schlüpfen. Wie Gru im Film nach und nach versteht, wonach er sich eigentlich sehnt, kennt Gott uns und will uns nahe sein, indem er uns seine Zuneingung, Anerkennung und Liebe schenkt.

 

Jenny Kreiselmeyer

Cinemachurch am 1. Dezember 2023

In altmodischen Klamotten und mit Pfadfinderausrüstung begrüßten die Mitarbeitenden alle Gäste zur Cinema Church im Dezember, als Norbert Pache uns mit in den Film ‚Oben‘ hineinnahm.

In diesem Animationsfilm will Carl Fredrikson als einsamer Senior seinen großen Traum verwirklichen und ist dabei unfreiwillig mit dem Pfadfinder Russel unterwegs, wo sie so manches voneinander lernen und eine besondere Freundschaft entsteht.
Nobert nahm uns mit hinein in den Traum seines eigenen Lebens, den er zusammen mit Gott lange träumte und sich schließlich erfüllte. Er stellte allen Zuhörerenden die Frage, was ihr Traum sei und was mit diesem Traum geschehen kann, wenn wir ihn Gott hinlegen und mit ihm zusammen unterwegs sind.

 

Jenny Kreiselmeyer

Cinema Church 1.12.23

Die letzten Cinema Churches

  • Cinema Church 19.1.24

  • Cinema Church 19.1.24

  • Cinema Church 1.12.23

  • Cinema Church 1.12.23

  • Cinema Church 1.12.23

  • Cinema Church 1.12.23

  • Cinema Church 1.12.23

  • Cinema Church 29.9.23

  • Cinema Church 29.9.23

  • Cinema Church 29.9.23

  • Cinema Church 7.7.23

  • Cinema Church 7.7.23

  • Cinema Church 26.5.23

  • Cinema Church 26.5.23

  • Cinema Church 26.5.23

  • Cinema Church 26.5.23

  • Cinema Church 21.4.23

  • Cinema Church 21.4.23

Deine Ansprechperson

Jenny Kreiselmeyer

Jugendsekretärin

09721 240702

jenny.kreiselmeyer@cvjm-schweinfurt.de