Startseite> Events> Jungschartag

Jungschartag

Ein ganzer Tag Jungschar-Action für Kids!

Am Buß- und Bettag ist schulfrei, daher bieten wir Kindern zwischen 6 und 13 Jahren die Möglichkeit, einen ganzen Tag voll mit Jungscharaktionen zu verbringen!
Zusammen spielen wir verschiedenste Gruppenspiele, lösen spannende Aufgaben, während wir gemeinsam in der Stadt unterwegs sind und können Geschichten über Gott und Jesus lauschen.

Für Essen & Trinken ist an diesem Tag gesorgt, es gibt ein warmes Mittagessen und Snacks zwischendurch.

Der Jungschartag 2024 findet am 20. November statt.

Jungschartag 2023

JUNGSCHARTAG 2023

Weißer Dunst stieg aus lachenden Kindermündern, als wir am Buß- und Bettag zusammen die kalten Sonnenstrahlen genossen. Gemeinsam begrüßten wir alle Kinder im CVJM-Haus und machten uns vormittags auf den Weg in die Wehranlagen zu Geländespielen und Zeit auf dem Spielplatz.

Zuvor hatten alle Kinder gespannt der Geschichte von Punchinella, dem Holzpuppen-Mädchen gehört, das von den anderen Holzpuppen immer verurteilt wird. Sie trifft ihren Schöpfer, den Holzschnitzer Eli, und erfährt von ihm, dass sie einmalig gemacht und etwas ganz Besonderes ist.

Zu einem leckeren warmen Mittagessen und gemütlichen Angeboten ging es dann zurück in den CVJM, wo sich alle Kinder aufwärmen und entspannen konnten.

Am Nachmittag waren auf allen Stockwerken des CVJM-Hauses Spiele- und Kreativ-Workshops geboten und gemeinsam beendeten wir den Tag mit verschiedenen Liedern und der Zusage von Gott, dass jedes Kind besonders und einmalig von ihm geschaffen ist.

Jenny Kreiselmeyer