Startseite> Events> Jahresdankgottesdienst

Jahresdankgottesdienst

Einmal im Jahr nehmen wir uns  als gesamter Verein Zeit zurückzublicken und für das zu danken, was wir gemeinsamen, in unseren Gruppen, auf Freizeiten und bei unseren Veranstaltungen erlebt haben. 

 

Dazu feiern wir gemeinsam Gottesdienst und genießen im Anschluss unsere Gemeinschaft bei Kaffee und Kuchen. 

 

Wir freuen uns, wenn Freunde und Bekannte mit uns diesen Tag feiern. 

Jahresdankggottesdienst 2022

9. Oktober 2022, 14.00 Uhr. Lange stand der Termin für uns Mitarbeiter des CVJM Schweinfurt schon fest: Jahresdankgot-tesdienst in der Gustav-Adolf Kirche und anschließendes Kaffeetrinken mit Kuchenessen in den Räumen des CVJM in der Luitpoldstraße 1.

Wir haben Freunde, Bekannte, Gönner und die Teilnehmende aus Gruppen und Kreisen dazu eingeladen. Es wurden fröhliche und tiefsinnige, moderne Lieder ohne Orgel gesungen. In der Predigt von Tobias Fritsche anhand der Speisung der 5000 in Johannes 6 ging es um den inneren und äußeren Hunger von uns Menschen und wie dieser durch Jesus Christus gestillt wer-den kann.

Es gilt, in unserer CVJM-Arbeit die Sehnsüchte der Kinder und Jugendlichen und der Menschen zu erkennen, sie an-zusprechen und zu Jesus Christus hinzuführen. Mit Enthusiasmus, was nichts anderes heißt, als in Gott zu sein und ganz nah bei Gott sein, wird dies gelingen.

Nach den Gebeten, dem gemeinsamen Vater Unser, dem Segen und einem Abschlusslied trafen sich die meisten von uns im CVJM-Haus. An liebevoll dekorierten Tischen konnten wir Platz nehmen und uns am reichlich bestückten Kuchenbuffet bedienen. Obwohl der Himmel draußen blau war, und die Sonne strahlte, blieben die Gäste und unterhielten sich angeregt.

Wir blicken auf einen gelungen Jahresdankgottesdienst 2022 mit dem anschließenden Kaffeetrinken zurück und werden von den Erinnerungen noch einige Zeit zehren.

 

Beate und Erich Trotzky

Deine Ansprechperson