Startseite> FREIZEITEN> Pfingsten in Bobengrün

Pfingsttagung in Bobengrün

Pfingsttagung 2024: JESUS befreit!

Pfingstzeltlager in Bobengrün — das sind drei wirklich besondere Tage im Jahr!

 

Neben dem beschaulichen Ort Bobengrün kommen mitten im Wald tausende Menschen zusammen. Das Zeltlager erstreckt sich über das gesamte Froschbachtal und den Hügel hinauf. Am Hang finden sich alle Menschen zusammen, es wird Gottesdienst gefeiert, Geschichten gelauscht, die Menschen mit Gott erlebt haben, gesungen oder auch einfach mal die Ruhe des Waldes und der Natur genossen! 

Pfingsten in Bobengrün kann Spuren im Leben hinterlassenm Spuren Gottes, Spuren neuen Mutes und innerer Orientierung. So eine Gemeinschaft von Christen ist einzigartig und es lohnt sich, sie selbst einmal zu erleben!

Alles auf einen Blick:

 

Wann?                18. - 20. Mai 2024

Wo?                      Bobengrün

Für wen?            Jugendliche und Junggebliebene

Leistungen:      Unterbringung im Zeltlager, Verpflegung durch das Küchenteam der
                              Tagung, Fahrt und Begleitung durch ein erfahrenes Mitarbeitendenteam

Preis:                   30 €

BOBENGRÜN 2023

'Jawoll!' Das bleibt uns irgendwie noch als Schlagwort von der Fahrt nach Bobengrün zur Pfingsttagung 2023 im Kopf. Natürlich wegen einem lustigen Zwischenstopp der 9 Schweinfurter im gleichnamigen Laden in Lichtenfels, aber auch weil zusammen mit 3 Würzburgern viele CVJM'ler wieder 'Jawoll - Pfingsten verbringe ich gern in Bobengrün' gesagt haben. So sitzen am Sonntag sogar über 20 alte & neue Bekannte bei unserem Zeltlager. Umgeben von erneut tausenden Christen, die sich bei stetigem schönen Sonnenschein im Frankenwald ebenfalls vom Heiligen Geist umwehen und bewegen lassen, und einstimmig 'Amen' zu dem Thema rufen, Gott voll und ganz zu vertrauen! 'Jawoll' meint Micha Block anerkennend zu dem lauten Amen ... und wir schmunzeln :)

In vielen bereichernden Predigten, Lobpreis, Late Night-Praise am Tagungsgelände oder den gemeinsamen Gebetsgemeinschaften war für jeden der Teilnehmer etwas dabei, um Gedanken für den Alltag einzupacken: Wie vertraue ich Gott die Kontrolle über meine Lebenswelt an? Wie kann ich sein Licht empfangen und durch ihn leuchten? Und was darf geschehen, wenn ich Jesus einen Platz in meinem Lebenshaus öffne und er vertrauensvoll meine Gedanken in Besitz nehmen darf? Und ich darf einfach spüren und vertrauen, dass Gott da ist und wirkt!

Nach drei erfüllten Tagen gaben wir gut gesättigt den Zeltplatz wieder in Besitz des Frankenwalds zurück und 'Jawoll', schnell war der Hänger gepackt und alle wieder gut in Schweinfurt angekommen. Wir freuen uns, wenn auch nächstes Jahr wieder viele für sich beschließen: 'Jawoll, Pfingsten verbringe ich gern in Bobengrün' - es wartet eine bestimmt gesegnete Zeit :)

 

Tobias Müller

So wars 2023:

Deine Ansprechpersonen

Jenny Kreiselmeyer

Jugendsekretärin

09721 240702

jenny.kreiselmeyer@cvjm-schweinfurt.de