Startseite> FREIZEITEN> Pfingsten in Bobengrün

Pfingsttagung in Bobengrün

Pfingsttagung 2024: JESUS befreit!

Pfingstzeltlager in Bobengrün — das sind drei wirklich besondere Tage im Jahr!

Neben dem beschaulichen Ort Bobengrün kommen mitten im Wald tausende Menschen zusammen. Das Zeltlager erstreckt sich über das gesamte Froschbachtal und den Hügel hinauf. Am Hang finden sich alle Menschen zusammen, es wird Gottesdienst gefeiert, Geschichten gelauscht, die Menschen mit Gott erlebt haben, gesungen oder auch einfach mal die Ruhe des Waldes und der Natur genossen!

Pfingsten in Bobengrün kann Spuren im Leben hinterlassenm Spuren Gottes, Spuren neuen Mutes und innerer Orientierung. So eine Gemeinschaft von Christen ist einzigartig und es lohnt sich, sie selbst einmal zu erleben!

Die nächste Pfingsttagung findet vom 7.-9 Juni 2025 statt.

BOBENGRÜN 2024

An einem schönen Tag im Mai

Nachdem wir alles gepackt hatten, begaben wir uns auf eine lange Reise. Dann haben wir erstmal einen Snack bei Subway gekauft. Außerdem haben wir noch einen Abstecher bei Jawoll, einem Restposten Laden gemacht. Danach sind wir weiter gefahren zum Zielort Bobengrün. Dort angekommen haben wir die anderen getroffen aus Würzburg. Die schon lange auf uns gewartet haben. Dann haben wir alle gemeinsam die Zelte aufgestellt. Das ein oder andere Zelt war nicht so leicht aufzubauen.

Nachdem wir alle Zelte aufgebaut hatten, setzten wir uns gemeinsam an einen langen Tisch. Wir liefen alle gemeinsam ins Froschbachtal. Dort war eine riesige Menschmenge, die sich versammelt hat. Dann fing das Programm an, und es folgten die ein oder anderen Reden, man lernt dort interessant und sympathische Menschen kennen. Der Abend war sehr lang und aufregend, es ging schnell vorbei. Auch die nächsten Tage verliefen sehr entspannt. Das Essen war lecker. Es gab für Jung und Alt viele Angebote, zum Beispiel Predigten, Lobpreis und Workshops. Es waren drei schöne und aufregende Tage. Mir hat besonders das Beten und die Musik gefallen. Wir haben am Abreisetag schnell unsere Sache gepackt und sind zum CVJM wieder zurückgefahren.

Natanielly de Castro Silva

So wars 2024: